Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

“Guter Wein preist sich selbst”, sagt ein Sprichwort

Dem stimmen wir zu. Wer sich also gleich unseren Erzeugnissen widmen möchte – nur zu.


Wer sich jedoch ein Bild von uns und unserer Arbeit machen möchte, wer wissen möchte, woher wir kommen und wofür wir stehen, der sei herzlich eingeladen, uns und unsere Weine auf den folgenden Seiten kennen zu lernen.


Nichts hat unsere Familie und unsere Geschichte so stark geprägt wie der Weinbau, der seit 1754 bei den Vollmers gepflegt wird. Heute lenken Roland und Ursula Vollmer die Geschicke des Familienunternehmens zusammen mit Tochter Astrid und Sohn Maximilian. Die Anfänge des heutigen Betriebes liegen im Jahr 1977, heute freuen wir uns, als Familie das größte Weingut Bietigheims unser Eigen zu nennen und widmen uns mit großer Sorgfalt und viel persönlichem Engagement unseren Erzeugnissen.

Weintrauben nach der Ernte
Weintrauben am Zweig

An den terrassierten Steilhängen entlang der Enz und in Häfnerhaslach bewirtschaften wir naturnah und umweltschonend bestes Rebland.


So stellen wir uns heute gerne in den Dienst unseres historischen Erbes und fühlen uns diesem in besonderem Maße verpflichtet.


Klassische Handarbeit in Verbindung mit modernster Technik sind die Grundlage für die naturnahe Bewirtschaftung unserer Rebflächen und die Erzeugung gesunder aromatischer Trauben.


Die geernteten Trauben werden schonend zu Weinen mit eigenem Charakter verarbeitet. Egal ob im Holzfass oder im Edelstahltank gereift, jeder Wein ist ein Individuum.


Unsere Philosophie „Moderner Weinbau im Einklang mit der Natur.“